Mario Giordano              Vita
 


Vita

Geboren am 30.5.1963 in München. Studierte Psychologie in Düsseldorf. Lebt in Berlin. Schreibt seit 1992 Romane, Drehbücher, Kinder- und Jugendbücher.

komplett als PDF zum Download:
VitaGiordano.pdfVita_files/VitaGiordano.pdfshapeimage_2_link_0
Mehr Infos:
Hamburger Bildungs-Server
Wikipedia
Auszeichnungenhttp://bildungsserver.hamburg.de/deutsche-autoren/mario-giordanohttp://de.wikipedia.org/wiki/Mario_GiordanoAuszeichnungen.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1shapeimage_4_link_2

MARIO GIORDANO gehört zu den vielseitigsten deutschen Unterhaltungsautoren. Mit seinem Vatikan-Thriller "Apocalypsis" und seinen "Tante Poldi"-Krimis (beides Bastei Lübbe) stand er mehrere Wochen auf den Bestsellerlisten. Er schrieb den Roman und das Drehbuch zu "Das Experiment", für das er den Bayerischen Filmpreis erhielt. Er schreibt für verschiedene "Tatorte", Bilder- und Jugendbücher, sowie fürs Kinderfernsehen.

Außerdem ist er regelmäßig als Gastdozent an Filmhochschulen und für verschiedene Masterclasses tätig.. Seit 2012 entwickelt er für den Bastei Lübbe Verlag neue digitale Unterhaltungsformate.